Transparenzregister – Einsichtnahme: Von der Registrierung bis zum Auszug

  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Dozenten / Referenten
  4. Kurzübersicht
  5. Anmeldung

Sie möchten Einsicht in das Transparenzregister nehmen und haben noch offene Fragen hierzu oder allgemeines Interesse an diesem Themenkomplex?

Dieses Webinar erklärt die Erstellung eines Nutzerkontos auf unserer Webseite, gibt einen Einblick in die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um das Thema Einsichtnahme und erläutert, welche Dokumente erforderlich sind.

Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann im Rahmen des Webinars daher nicht eingegangen werden.

Programm

  • Erstellung eines Nutzerkontos
  • Gesetzliche Grundlagen der Einsichtnahme
  • Ablauf der Einsichtnahme

Termine:

27.01.202613:00 – 13:45 UhrHier anmelden!
25.03.202611:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
26.05.202613:00 – 13:45 UhrHier anmelden!

Zielgruppe

Einsichtnehmende: Behörden, Verpflichtete und Mitglieder der Öffentlichkeit

Dozenten / Referenten

Vertreter des Transparenzregisters


Transparenzregister – Einsichtnahme: Von der Registrierung bis zum Auszug

Termine: 27.01.2026, 25.03.2026, 26.05.2026
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Sie möchten Einsicht in das Transparenzregister nehmen und haben noch offene Fragen hierzu oder allgemeines Interesse an diesem Themenkomplex?

Dieses Webinar erklärt die Erstellung eines Nutzerkontos auf unserer Webseite, gibt einen Einblick in die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um das Thema Einsichtnahme und erläutert, welche Dokumente erforderlich sind.

Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann im Rahmen des Webinars daher nicht eingegangen werden.

Programm

  • Erstellung eines Nutzerkontos
  • Gesetzliche Grundlagen der Einsichtnahme
  • Ablauf der Einsichtnahme

Termine:

27.01.202613:00 – 13:45 UhrHier anmelden!
25.03.202611:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
26.05.202613:00 – 13:45 UhrHier anmelden!

Technische Voraussetzungen

Bitte entnehmen Sie die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgendem Link:

https://knowledge.clickmeeting.com/de/knowledge-base/erste-schritte/ueber-clickmeeting/#welche-technologie-verwendet-clickmeeting

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt. Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Termine: 27.01.2026, 25.03.2026, 26.05.2026
Wer: Vertreter des Transparenzregisters
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Anmeldung

Diese Veranstaltung wird über einen externen Anbieter verwaltet.

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