Transparenzregister – Berichtigung & Korrektur: Inhaltlich falsche Eintragungen richtigstellen

  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Dozenten / Referenten
  4. Kurzübersicht
  5. Anmeldung

Sie möchten technische Unterstützung bei der Berichtigung einer bereits eingetragenen Mitteilung und/oder bei der Durchführung einer Korrektur einer laufenden Mitteilung?

Dieses Webinar vermittelt Ihnen technische Grundlagen und zeigt die häufigsten Fehlerquellen auf. Der Hauptaugenmerk liegt auf der Anwendung unserer Plattform. Dabei wird eine bereits erfolgte Mitteilung vorausgesetzt.

Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann im Rahmen des Webinars daher nicht eingegangen werden.

Programm

· Wieso sind Berichtigung und Korrektur im Transparenzregister keine Synonyme?
· Wie führt man eine Berichtigung einer eingetragenen Mitteilung durch?
· Wie tätigt man eine Korrektur einer laufenden Mitteilung?

Termine:

22.01.202614:00 – 14:45 UhrHier anmelden!
19.02.202610:00 – 10:45 UhrHier anmelden!
19.03.202613:00 – 13:45 UhrHier anmelden!
16.04.202611:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
21.05.202614:30 – 15:15 UhrHier anmelden!
19.06.202610:00 – 10:45 UhrHier anmelden!

Zielgruppe

Personen, die bereits erfolgte falsche Eintragungen in das Transparenzregister berichtigen möchten und Personen, die eine laufende Meldung nachträglich korrigieren oder bearbeiten möchten.

Dozenten / Referenten

Vertreter/innen des Transparenzregisters

Bundesanzeiger Verlag GmbH | Transparenzregister


Transparenzregister – Berichtigung & Korrektur: Inhaltlich falsche Eintragungen richtigstellen

Termine: 22.01.2026, 19.02.2026, 19.03.2026, 16.04.2026, 21.05.2026, 19.06.2026
Dauer: 45 Minuten
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Sie möchten technische Unterstützung bei der Berichtigung einer bereits eingetragenen Mitteilung und/oder bei der Durchführung einer Korrektur einer laufenden Mitteilung?

Dieses Webinar vermittelt Ihnen technische Grundlagen und zeigt die häufigsten Fehlerquellen auf. Der Hauptaugenmerk liegt auf der Anwendung unserer Plattform. Dabei wird eine bereits erfolgte Mitteilung vorausgesetzt.

Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann im Rahmen des Webinars daher nicht eingegangen werden.

Programm

· Wieso sind Berichtigung und Korrektur im Transparenzregister keine Synonyme?
· Wie führt man eine Berichtigung einer eingetragenen Mitteilung durch?
· Wie tätigt man eine Korrektur einer laufenden Mitteilung?

Termine:

22.01.202614:00 – 14:45 UhrHier anmelden!
19.02.202610:00 – 10:45 UhrHier anmelden!
19.03.202613:00 – 13:45 UhrHier anmelden!
16.04.202611:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
21.05.202614:30 – 15:15 UhrHier anmelden!
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Technische Voraussetzungen

Bitte entnehmen Sie die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgendem Link:

ClickMeeting

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen
Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse
eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar.
Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks
per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen
wurde.

Termine: 22.01.2026, 19.02.2026, 19.03.2026, 16.04.2026, 21.05.2026, 19.06.2026
Dauer: 45 Minuten
Wer: Vertreter/innen des Transparenzregisters
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Anmeldung

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