Regionalforum Baden-Württemberg | Stuttgart

  1. Inhalte
  2. Programm
  3. Zielgruppe
  4. Kurzübersicht
  5. Anmeldung

Die elektronische Vergabe (E-Vergabe) gehört auch in Baden-Württemberg bereits zum Tagesgeschäft.
Aktuelle Rechtsprechung im Vergaberecht sowie zahlreiche praxisrelevante Beschlüsse von Nachprüfungsinstanzen zeigen die Vielfalt und grundsätzliche Komplexität des Themas.

Im Rahmen der etablierten nationalen Veranstaltungsreihe bietet das Deutsche Vergabeportal DTVP interessierten öffentlichen Auftraggebern aus Baden-Württemberg einen Überblick über landesrechtliche Besonderheiten in der Anwendung der E-Vergabe und einen Einblick in die Nutzung der elektronischen Vergabeplattform DTVP.

Die Vorträge bieten einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe:

  • Vergaberecht: Rechtsvortrag über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Vergaberecht & E-Vergabe in Baden-Württemberg
  • Erfahrungsbericht: Erfahrungen aus dem Beschaffungsalltag, aktuelle Herausforderungen, Zukunft & Projekte, interne Organisation
  • Rechtsvortrag: Aktuelle Rechtsprechungen im Fokus
  • Vorstellung der E-Vergabe im Einsatz mit dem Deutschen Vergabeportal (Durchführung eines Vergabeverfahrens im System).

Zum Ende der Veranstaltung wird es eine moderierte Fragerunde geben, bei der alle Experten zu Ihrer Verfügung stehen.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Vergabestellen sind die Veranstaltungen des Deutschen Vergabeportals eine Möglichkeit, sowohl von Experten über die E-Vergabe informiert zu werden als auch wertvolle Praxistipps zur Einführung und Anwendung der E-Vergabe mit DTVP zu erhalten.
Welche Ausnahmen und zusätzlichen Regelungen speziell in Baden-Württemberg bei der rechtssicheren Anwendung der E-Vergabe gelten, wird ebenfalls umfänglich betrachtet.

Die Vorträge bieten eine kompakte praxisnahe Übersicht über wichtige Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe mit DTVP und einen Überblick über das Beschaffungswesen im Rahmen der Anwendung der E-Vergabe in Baden-Württemberg.

Ort:

Mercure Hotel Stuttgart City Center
Heilbronner Str. 88
70191 Stuttgart

Veranstaltungszeiten: 9:30 – 16:00 Uhr

Stornierung

Eine Stornierung ist kostenfrei bis 10 Wochentage vor der Veranstaltung möglich, danach wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erhoben. Ersatzteilnehmer können selbstverständlich benannt werden. Wir behalten uns Terminabsagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Fall erhalten Sie die bezahlten Gebühren zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Zielgruppe

öffentliche Auftraggeber (Vergabestellen)

Programm

08:30-09:30 Uhr

Registrierung/Anmeldung der Teilnehmer

09:30-09:35 Uhr

Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellung der Agenda

09:35-11:00 Uhr

"Bestehende landesrechtliche Besonderheiten bei der E-Vergabe in Baden-Württemberg“

11:00-11:20 Uhr

Kaffeepause - Austausch

11:20-12:00 Uhr

"Erfahrungen aus dem Beschaffungsalltag, aktuelle Herausforderungen, Zukunft & Projekte, interne Organisation"

12:00-13:00 Uhr

Austausch & Networking - gemeinsames Mittagessen

13:00-14:00 Uhr

Rechtsprechung aus der Vergabepraxis

14:00-15:15 Uhr

"E-Vergabe im Einsatz: "Durchführung eines Vergabeverfahrens am Beispiel von DTVP"

15:15-15:30 Uhr

Kaffeepause - Austausch

15:30-16:00 Uhr

Offene Fragerunde / Diskussion

Regionalforum Baden-Württemberg | Stuttgart

Wann: 02.09.2024 - 04.09.2024
Termin 03.09.2024
Dauer: 6,5 Stunden
Was: Seminar
Preis: 89,00€ zzgl. MwSt.

Die elektronische Vergabe (E-Vergabe) gehört auch in Baden-Württemberg bereits zum Tagesgeschäft.
Aktuelle Rechtsprechung im Vergaberecht sowie zahlreiche praxisrelevante Beschlüsse von Nachprüfungsinstanzen zeigen die Vielfalt und grundsätzliche Komplexität des Themas.

Im Rahmen der etablierten nationalen Veranstaltungsreihe bietet das Deutsche Vergabeportal DTVP interessierten öffentlichen Auftraggebern aus Baden-Württemberg einen Überblick über landesrechtliche Besonderheiten in der Anwendung der E-Vergabe und einen Einblick in die Nutzung der elektronischen Vergabeplattform DTVP.

Die Vorträge bieten einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe:

  • Vergaberecht: Rechtsvortrag über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Vergaberecht & E-Vergabe in Baden-Württemberg
  • Erfahrungsbericht: Erfahrungen aus dem Beschaffungsalltag, aktuelle Herausforderungen, Zukunft & Projekte, interne Organisation
  • Rechtsvortrag: Aktuelle Rechtsprechungen im Fokus
  • Vorstellung der E-Vergabe im Einsatz mit dem Deutschen Vergabeportal (Durchführung eines Vergabeverfahrens im System).

Zum Ende der Veranstaltung wird es eine moderierte Fragerunde geben, bei der alle Experten zu Ihrer Verfügung stehen.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Vergabestellen sind die Veranstaltungen des Deutschen Vergabeportals eine Möglichkeit, sowohl von Experten über die E-Vergabe informiert zu werden als auch wertvolle Praxistipps zur Einführung und Anwendung der E-Vergabe mit DTVP zu erhalten.
Welche Ausnahmen und zusätzlichen Regelungen speziell in Baden-Württemberg bei der rechtssicheren Anwendung der E-Vergabe gelten, wird ebenfalls umfänglich betrachtet.

Die Vorträge bieten eine kompakte praxisnahe Übersicht über wichtige Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe mit DTVP und einen Überblick über das Beschaffungswesen im Rahmen der Anwendung der E-Vergabe in Baden-Württemberg.

Ort:

Mercure Hotel Stuttgart City Center
Heilbronner Str. 88
70191 Stuttgart

Veranstaltungszeiten: 9:30 – 16:00 Uhr

Stornierung

Eine Stornierung ist kostenfrei bis 10 Wochentage vor der Veranstaltung möglich, danach wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erhoben. Ersatzteilnehmer können selbstverständlich benannt werden. Wir behalten uns Terminabsagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Fall erhalten Sie die bezahlten Gebühren zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Allgemeine Hinweise

Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Über die Berücksichtigung der Anmeldung entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungseingänge.
Auskünfte vor der Veranstaltung erteilt das Veranstaltungsmanagement der Bundesanzeiger Verlag GmbH

Amsterdamer Straße 192
50735 Köln
Tel.: 0221 / 97668-0
veranstaltungen@bundesanzeiger.de

Für unsere Präsenzveranstaltung haben wir eine Location gewählt, die mit ihrem Hygienekonzept zur Eindämmung der Pandemie überzeugt hat. Alle am Veranstaltungstag geltenden Bestimmungen und Regelungen werden selbstverständlich von uns eingehalten. Wir bitten Sie als Teilnehmer/in ebenfalls darum.

Wann: 02.09.2024 - 04.09.2024
Termin 03.09.2024
Dauer: 6,5 Stunden
Was: Seminar
Preis: 89,00€ zzgl. MwSt.

Anmeldung

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