Offenlegung in Liquidation
- Inhalte
- Zielgruppe
- Dozenten / Referenten
- Kurzübersicht
- Anmeldung
Dieses Intensiv-Webinar klärt alle notwendigen Schritte – speziell für Vertreter von Unternehmen in Liquidation.
Das sollten Sie beachten! Mit Beschluss der Gesellschaft zur Liquidation stehen einige Pflichten und Fristen an, die über den gewohnten Jahresabschluss hinausgehen. Sie müssen das laufende Geschäft bilanztechnisch abschließen, die Liquidation fristgerecht eröffnen und auch den Gläubigeraufruf für eine gesetzlich vorgegebene Zeitspanne veröffentlichen. Die Nicht-Einhaltung dieser gesetzlichen Regelungen führt in letzter Instanz zu einer Offenlegungssäumigkeit inkl. möglicher Bußgelder.
Erfahren Sie in diesem Webinar, welche Übermittlungen für Unternehmen in Liquidation verpflichtend sind, wie Liquidationsabschlüsse korrekt aufzustellen und offenzulegen sind und ob bzw. wie sich das Geschäftsjahr im Liquidationsverfahren ändert.
Inhalte
- Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen bei Liquidation
- Besondere Offenlegungspflichten in Liquidation
- Die Prüfungen des Bundesanzeiger Verlags
Alle Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Offenlegung in Liquidation erhalten Sie in diesem Intensiv-Webinar. Hierzu werden Ihnen die Übermittlung und Offenlegung im Rahmen einer Liquidation präsentiert.
Uhrzeit
09:00 – 10:00 Uhr
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die sich in Liquidation befinden oder diese planen, sowie deren Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Dozenten / Referenten
Stefanie Gebauer
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Frau Stefanie Gebauer ist seit 2011 bei der Bundesanzeiger Verlag GmbH in Köln beschäftigt. Sie ist als Sachbearbeiterin im Bereich Rechnungslegungsunterlagen und Unternehmensberichte tätig und übernimmt hier u. a. die Auftragsprüfung.
Neben hausinternen Schulungen referiert Frau Gebauer regelmäßig bei verschiedenen Seminaren rund um das Thema Offenlegung auch für externe Interessierte. Frau Stefanie Gebauer ist ausgebildete Bürokauffrau und hat vor ihrer Zeit beim Bundesanzeiger Verlag als Einkäuferin eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet.
Bernd Stürmer
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Herr Bernd Stürmer ist seit 2015 bei der Bundesanzeiger Verlag GmbH in Köln beschäftigt. Er ist in der Auftragsbearbeitung u. a. für die Offenlegungspflichten von Unternehmen in Liquidation zuständig. Darüber hinaus ist er Dozent für Inhouse-Schulungen und referiert über sein Expertenwissen in Webinaren.
Herr Bernd Stürmer ist ausgebildeter Sparkassenkaufmann und hat eine Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt abgeschlossen.
Offenlegung in Liquidation
Wann: | 08.10.2024 - 10.10.2024 |
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Termin | 09.10.2024 |
Dauer: | 1 Stunde |
Was: | Webinar |
Preis: | 69,90 € |
Dieses Intensiv-Webinar klärt alle notwendigen Schritte – speziell für Vertreter von Unternehmen in Liquidation.
Das sollten Sie beachten! Mit Beschluss der Gesellschaft zur Liquidation stehen einige Pflichten und Fristen an, die über den gewohnten Jahresabschluss hinausgehen. Sie müssen das laufende Geschäft bilanztechnisch abschließen, die Liquidation fristgerecht eröffnen und auch den Gläubigeraufruf für eine gesetzlich vorgegebene Zeitspanne veröffentlichen. Die Nicht-Einhaltung dieser gesetzlichen Regelungen führt in letzter Instanz zu einer Offenlegungssäumigkeit inkl. möglicher Bußgelder.
Erfahren Sie in diesem Webinar, welche Übermittlungen für Unternehmen in Liquidation verpflichtend sind, wie Liquidationsabschlüsse korrekt aufzustellen und offenzulegen sind und ob bzw. wie sich das Geschäftsjahr im Liquidationsverfahren ändert.
Inhalte
- Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen bei Liquidation
- Besondere Offenlegungspflichten in Liquidation
- Die Prüfungen des Bundesanzeiger Verlags
Alle Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Offenlegung in Liquidation erhalten Sie in diesem Intensiv-Webinar. Hierzu werden Ihnen die Übermittlung und Offenlegung im Rahmen einer Liquidation präsentiert.
Uhrzeit
09:00 – 10:00 Uhr
Technische Voraussetzungen
Die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgenden Link: https://support.goto.com/de/training/help/goto-training-system-requirements-for-attendees
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.
Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.