Das Transparenzregister – Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten & Abgabe von Unstimmigkeitsmeldungen

  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Kurzübersicht
  4. Anmeldung

Verpflichtete müssen eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben, wenn die eigene Erkenntnisse zu den wirtschaftlich Berechtigten von den im Transparenzregister erfassten Angaben abweichen.
In der Veranstaltung wird erklärt, welche Sachverhalte eine Unstimmigkeitsmeldung auslösen und wann diese abzugeben ist.
Die technischen Abläufe auf der Webseite zur Abgabe einer Unstimmigkeitsmeldung werden dargestellt.

Ebenso wird tiefergehend darauf eingegangen, was für eine betroffene Rechtseinheit zu tun ist.
Die Rückmeldung zu einer Unstimmigkeitsmeldung hat über ein Formular zu erfolgen.

Außerdem werden nochmal die Grundlagen des Transparenzregisters, der Ermittlung zu den wirtschaftlich Berechtigten und die häufigen Fragen zu den Unstimmigkeitsmeldungen beleuchtet.

Themen:

Für Erstatter:
• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wann muss ich eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben?
• Wie ist eine Unstimmigkeitsmeldung abzugeben?

Für betroffene Rechteinheiten
• Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
• Was wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?
• Was ist das Rückmeldeformular und wie funktioniert es?

Dozenten/ Referenten

RA Dr. Charlotte BärenzKanzlei Bärenz
Kai OsenbrückBundesanzeiger Verlag GmbH
Birte HahmannBundesanzeiger Verlag GmbH

Zielgruppe

WP´s & Assistenten und Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen und betroffene Rechtseinheiten

Das Transparenzregister – Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten & Abgabe von Unstimmigkeitsmeldungen

Wann: 23.10.2024 - 25.10.2024
Termin 24.10.2024
Was: Webinar
Preis: 139,00€ zzgl. MwSt

Verpflichtete müssen eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben, wenn die eigene Erkenntnisse zu den wirtschaftlich Berechtigten von den im Transparenzregister erfassten Angaben abweichen.
In der Veranstaltung wird erklärt, welche Sachverhalte eine Unstimmigkeitsmeldung auslösen und wann diese abzugeben ist.
Die technischen Abläufe auf der Webseite zur Abgabe einer Unstimmigkeitsmeldung werden dargestellt.

Ebenso wird tiefergehend darauf eingegangen, was für eine betroffene Rechtseinheit zu tun ist.
Die Rückmeldung zu einer Unstimmigkeitsmeldung hat über ein Formular zu erfolgen.

Außerdem werden nochmal die Grundlagen des Transparenzregisters, der Ermittlung zu den wirtschaftlich Berechtigten und die häufigen Fragen zu den Unstimmigkeitsmeldungen beleuchtet.

Themen:

Für Erstatter:
• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wann muss ich eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben?
• Wie ist eine Unstimmigkeitsmeldung abzugeben?

Für betroffene Rechteinheiten
• Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
• Was wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?
• Was ist das Rückmeldeformular und wie funktioniert es?

Dozenten/ Referenten

RA Dr. Charlotte BärenzKanzlei Bärenz
Kai OsenbrückBundesanzeiger Verlag GmbH
Birte HahmannBundesanzeiger Verlag GmbH

Technische Voraussetzungen

Allgemeine Hinweise

Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise der Veranstaltung auf der Buchungsseite unseres Kooperationspartners.

Wann: 23.10.2024 - 25.10.2024
Termin 24.10.2024
Was: Webinar
Preis: 139,00€ zzgl. MwSt

Anmeldung

Diese Veranstaltung wird über einen externen Anbieter verwaltet.

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