Rückblick: Drittes Expertenforum Automotive Recht (EAR) der Wettbewerbszentrale

Von: Dr. Andreas Ottofülling, Rechtsanwalt, Geschäftsführung Wettbewerbszentrale, München

Links: Original / Rechts: Fälschung

In Frankfurt am Main fand am 20.2.2018 das diesjährige Expertenforum Automotive Recht (EAR) der Wettbewerbszentrale statt. Im vorletzten Jahr hatten sich die Vertreter von Automobilherstellern und Zulieferunternehmen, Autohäusern sowie Kfz-Verbänden und -Innungen, Prüforganisationen und im Automobilbereich tätige Anwälte in der BMW Welt in München und im letzten Jahr in der Autostadt in Wolfsburg versammelt. In diesem Jahr war zwar kein unmittelbares automobiles Ambiente gegeben, aber der Veranstaltungsort hat auch einen besonderen Bezug zur Automobilwirtschaft, weil hier seit Jahrzehnten die Internationale Automobilausstellung (IAA) stattfindet. Außerdem haben in der Rhein-Main-Metropole einige Automobilhersteller ihre deutschen und europäischen Niederlassungen gebündelt.

Einen kostenlosen Download des Artikels finden Sie hier.



Ein-/Ausblenden

Interesse an einem Abonnement?

Hier finden Sie alle Informationen zu

  • einem Jahres-abonnement mit Prämie

  • einem Kennenlern-Abonnement

    sowie

  • der Zusendung eines kostenlosen Probeheftes

Ihr Ansprechpartner

Ein-/Ausblenden

Waldemar Buczek

Tel.: (0221) 97668-333
Fax: (0221) 97668-344