ThemenübersichtMenü
Betrifft-Unternehmen

Webinare zur E-Bilanz und Offenlegung

Die zur E-Bilanz angebotenen Webinare vermitteln Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung von eBilanz-Online auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise.

Thema: Grundlagen und Spezialfälle zur E-Bilanz (Personengesellschaften, Betriebsstätten und steuerbegünstigte Körperschaften)

Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine zusammenfassende Darstellung der Themen. Ein Webinar ist auf die Dauer von max. 1,5 Stunden beschränkt.

Die Webinare sind kostenlos.

26.09.17: 10:00 – 11:00 Uhr
Allgemeine Grundlagen
Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar "Allgemeine Grundlagen" an.

26.09.17: 11:30 – 12:00 Uhr
Spezialthema für Personengesellschaften
Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar "Spezialthema für Personengesellschaften" an.

27.09.17: 10:00 – 10:45 Uhr
Grundlagen für Betriebe gewerblicher Art und wirtschaftliche Geschäftsbetriebe
Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar "Grundlagen für Betriebe gewerblicher Art und wirtschaftliche Geschäftsbetriebe" an.

28.09.17: 10:00 – 10:45 Uhr
Erstellung einer XBRL-Datei für die Offenlegung
Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar "Erstellung einer XBRL-Datei für die Offenlegung" an.

03.10.17: 10:00 – 10:45 Uhr
Effizienter arbeiten in eBilanz-Online
Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar "Effizienter arbeiten in eBilanz-Online" an.

04.10.17: 10:00 – 10:45 Uhr
Manuelle Eingabe Vs. Import Vs. Drag & Drop – Die Eingabemöglichkeiten von eBilanz-Online
Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar "Eingabemöglichkeiten von eBilanz-Online" an.

 

Weitere Webinare sind in Planung.

1.  Allgemeine Informationen

Die zu eBilanz-Online angebotenen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung von eBilanz-Online auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise vermitteln.

Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine zusammenfassende Darstellung der Themen. Ein Webinar ist auf eine Dauer von max. 1,5 Stunden beschränkt. Das Webinar ist kostenlos.

Inhaltliche Überschneidungen zwischen den Webinaren sind möglich und lassen sich nicht vollständig ausschließen.

Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, schriftliche Fragen an den Vortragenden zu richten.

2.   Hinweise zur Registrierung/Anmeldung

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird auf www.ebilanz-online.de für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Fragen zu den technischen Voraussetzungen und zum Umgang mit der Webniar-Software finden Sie in dieser Teilnehmeranleitung.

Systematischer Praxiskommentar Bilanzrecht

Rechnungslegung - Offenlegung

Der aktuellste Kommentar auf dem Markt. Unverzichtbar für den Bilanzierungsalltag!

ISBN: 978-3-8462-0520-4

Preis: € 129,00

jetzt informieren

Verlagskontakt

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Hans Stender

T: + 49 (0)221 - 97668-343
F: + 49 (0)221 - 97668-288

INHOUSE-SEMINAR

Ein-/Ausblenden

Sie haben Interesse ein Inhouse-Seminar durchzuführen?  Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Veranstaltung Referentenkapazitäten zur Verfügung.