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Webinare zum Transparenzregister

Mit dem Inkrafttreten des neuen Geldwäschegesetzes am 26.06.2017 wird in Deutschland erstmals ein Register zur Erfassung und Zugänglichmachung von Angaben über den wirtschaftlich Berechtigten eingerichtet.

Informieren Sie sich in unserem kostenfreien Webinar über das neue Transparenzregister!

Sie lernen die aktuelle Internetseite kennen und Ihnen werden Einzelheiten zur Eintragung von wirtschaftlich Berechtigten gezeigt. Das Webinar richtet sich insbesondere an Sie, wenn Sie technische Informationen (z.B. Registrierung & Kundenverwaltung) zur Eintragung von wirtschaftlichen Berechtigten benötigen.

Die Einsichtnahme zur Angabe von wirtschaftlich Berechtigten ist erst ab dem 27.12.2017 vorgesehen. Hierzu werden wir zum gegeben Zeitpunkt ebenfalls Webinare anbieten.

Termine für kostenfreie Webinare (jeweils 45 Minuten) zum Transparenzregister:

jeweils um 11 Uhr

27.07.2017

22.08.2017

Melden Sie sich jetzt hier für die kostenlosen Webinare an!

1.  Allgemeine Informationen

Die zum Transparenzregister angebotenen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung der Seite unter www.transparenzregister.de auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise vermitteln.

Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine zusammenfassende Darstellung der Themen. Ein Webinar ist auf eine Dauer von max. 45 Minuten beschränkt. Das Webinar ist kostenlos.

Inhaltliche Überschneidungen zwischen den Webinaren sind möglich und lassen sich nicht vollständig ausschließen.

Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, schriftliche Fragen an den Vortragenden zu richten.

2.   Hinweise zur Registrierung/Anmeldung

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Fragen zu den technischen Voraussetzungen und zum Umgang mit der Webniar-Software finden Sie in dieser Teilnehmeranleitung.

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Hans Stender

T: + 49 (0)221 - 97668-343
F: + 49 (0)221 - 97668-288

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