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Intensiv-Webinar zum neuen IT-Grundschutz!

Der IT-Grundschutz wurde komplett auf den Prüfstand gestellt: Inhalte sind stärker fokussiert und verschlankt, der bisherige stark maßnahmenzentrierte Ansatz hat sich zu einem anforderungsbasierten Aufbau hin entwickelt. Auch sind neue Themen und Aspekte mit aufgenommen worden.

Das IT-Grundschutz-Kompendium löst mit seinem Erscheinen im Februar die bisherigen IT-Grundschutzkataloge ab. Auch die Methodik wurde dabei einer grundlegenden Modernisierung unterzogen.
Das Intensiv-Webinar zeigt Ihnen in kompakter Form die Unterschiede zwischen "altem" und "neuem" IT-Grundschutz auf. Dadurch wird Ihnen den Ein- oder Umstieg in das neue Modell erleichtert!

Die Kosten für das Webinar inkl. Unterlagen betragen 89,00 € zzgl. MwSt..

Melden Sie sich hier für das Intensiv-Webinar zum IT-Grundschutz an.

Inhalte:

  • Warum ein neuer Grundschutz?
  • Was ändert sich gegenüber dem bisherigen Katalog?
  • Wie wendet man die neuen Bausteine an?
  • Was ändert sich in der Vorgehensweise?
  • Vorteile
  • Wege zur Migration
  • Zertifizierung alt und neu

 

Termine für das Intensiv-Webinar (jeweils 11 Uhr bis ca. 12.00 Uhr) zum neuen IT-Grundschutz:

12.04.18

04.05.18

Weitere Termine sind in Planung.

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Termine für das Intensiv-Webinar (jeweils 11 Uhr bis ca. 12.00 Uhr) zum neuen IT-Grundschutz:

19.03.18

12.04.18

04.05.18

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Stefan Karg

Stefan Karg, Dipl.-Ing.

Stefan Karg studierte Informationstechnik an der TU-München und ist heute als Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationstechnik tätig. Seit 2003 beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Fragen des technischen Datenschutzes und der Informationssicherheit. Als freiberuflicher Berater und Auditor im Auftrag mittlerer und großer Unternehmen kennt er die Anwendung der relevanten Standards und auch die praktischen Herausforderungen im Informationssicherheitsmanagment aus erster Hand.

 

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Hinweise zur Registrierung/Anmeldung

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse und eine Rechnungsanschrift eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Fragen zu den technischen Voraussetzungen und zum Umgang mit der Webinar-Software finden Sie in dieser Teilnehmeranleitung.

IT-Grundschutz-Kompendium

Nutzen auch Sie das Standardwerk des BSI!

ISBN: 978-3-8462-0906-6

Preis: € 152,00

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