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Betrifft-Unternehmen

Intensiv-Webinar: „Liquidationen in der Offenlegung“

Mit der Veröffentlichung des Gläubigeraufrufs befindet sich ein Unternehmen in Liquidation und damit in einer handelsrechtlichen Ausnahmesituation. Damit Sie in dieser Zeit, in der eine Vielzahl neuer Pflichten und Fristen auf Sie zukommen, nicht den Überblick verlieren, bietet der Bundesanzeiger Verlag ein Intensiv-Webinar speziell für Vertreter von Unternehmen in Liquidation an. Folgende Inhalte werden behandelt:

  • Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen bei Liquidation
  • Besondere Offenlegungspflichten in Liquidation
  • Die Prüfungen des Bundesanzeigers
  • Einreichung und Offenlegung ganz praktisch


Welche Offenlegungen sind für Unternehmen in Liquidation verpflichtend? Wie ist der genaue Ablauf einer Gesellschaftsauflösung und was ist beim Ablauf genau zu beachten?

Wie sind Liquidationsabschlüsse korrekt aufzustellen und einzureichen? Ändert sich das Geschäftsjahr im Liquidationsverfahren?

Alle Antworten auf diese Fragen bietet das Intensiv-Webinar "Liquidationen in der Offenlegung“. Sie profitieren vom Expertenwissen des Bundesanzeiger Verlags.

Kosten für das Webinar inkl. Unterlagen: 89,00 € zzgl. MwSt..

Termine für das intensiv Webinar (jeweils ca. 90 Minuten) zu Liquidationen in der Offenlegung sind derzeit in Planung.

1.  Allgemeine Informationen

Ein Webinar ist auf eine Dauer von ca. 90 Minuten beschränkt. Das Webinar kostet 89,00 € zzgl. MwSt..

Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, Fragen an den Vortragenden zu richten.

2.   Hinweise zur Registrierung/Anmeldung

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Firmennamen, den Vor- und Zuname, eine gültige Email-Adresse sowie die Rechnungsadresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Fragen zu den technischen Voraussetzungen und zum Umgang mit der Webinar-Software finden Sie in dieser Teilnehmeranleitung.

Technische Voraussetzungen

Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:

- ClickMeeting ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.

Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:

- 1.4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
- 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) for Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
- 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
- 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
- Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
- Mozilla Firefox 3 oder höher;
- Google Chrome
- Adobe® Flash® Player 11.3
- Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein

Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:

• Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
• Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
• Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.
• Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.

Das Webinar richtet sich in erster Linie an Unternehmen, die sich in Liquidation befinden sowie Unternehmen, die die Liquidation ihrer Firma planen. Zudem sind auch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer angesprochen, die Unternehmen in Liquidation betreuen.

Verlagskontakt

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Fragen zur Anmeldung zum Webinar:

Hans Stender


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