ThemenübersichtMenü
Betrifft-Unternehmen
12.09.2018

6. Viadrina Compliance Congress

Von: Agata Adamowicz, LL.M.; Nicole Wilczek, LL.B.

Aus der Vergangenheit in die Zukunft der Compliance-Entwicklung

Unter dem Titel „Aus der Vergangenheit in die Zukunft der Compliance-Entwicklung“ fand der 6. Viadrina Compliance Congress vom 10.-11.7.2018 im Ottobock Science Center in Berlin statt. Die Tagung wurde durch das Viadrina Compliance Center zusammen mit der Compliance Academy veranstaltet. Die Konferenz, die aus vier Fachpanels bestand, eröffnete die Möglichkeit sich über aktuelle Compliance-Entwicklungen zu informieren. Der erste Tag der Konferenz konzentrierte sich auf Anreizmodelle und gemeinsame Compliance-Standards. Am zweiten Tag der Konferenz wurden die Transparenz- und Offenlegungspflichten als Compliance-Kontrolle beleuchtet. Darüber hinaus wurden Rechtssicherheit und Zuverlässigkeit interner Ermittlungen dargestellt.

Den ganzen Beitrag können Sie lesen in der Ausgabe comply. 3/18, S. 52 oder aber direkt in unserer Datenbank comply. plus.



Bestellen Sie ein kostenloses Probeheft:

Ein-/Ausblenden

BILANZ aktuell

Zeitschrift für Steuerberater, Buchhalter und Bilanzbuchhalter sowie alle bilanzierenden Unternehmen!

Monatlich Praxisbeispiele und konkrete Empfehlungen für Bilanzierungs-Praktiker

Preis: 206,00

Zum Produkt

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen:

Ein-/Ausblenden

Bilanz Plus

Die Datenbank für die Bilanzierungspraxis

Mit uns bleiben Sie im Bilanzrecht auf Kurs!

Preis: € 288,00

Zum Produkt