ThemenübersichtMenü
Familie Betreuung Soziales
09.04.2018

Studie zur Qualität in der rechtlichen Betreuung - Abschlussbericht nun erhältlich

Zwei Jahre, von November 2015 bis November 2017, wurde die vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) in Auftrag gegebene Studie zur Qualität in der rechtlichen Betreuung durchgeführt.

Über die zentralen Ergebnisse haben wir bereits Ende des Jahres hier im Newsletter und im Betreuungsrechtportal (Meldung vom 08.12.2017) berichtet.

Nachdem zunächst lediglich eine Kurzfassung sowie die zentralen Ergebnisse veröffentlich wurden, ist nun der komplette Abschlussbericht auf den Seiten des BMJV verfügbar.

Die Printversion der vom Institut für Sozialforschung und Gesellschaftspolitik (ISG) in Kooperation mit Prof. Dr. Dagmar Brosey, Prof. Dr. Renate Kosuch und Alexander Engel von der Technischen Hochschule Köln durchgeführten Untersuchung wird demnächst im Bundesanzeiger Verlag erscheinen und kann vorbestellt werden.

Zur Online-Version beim BMJV



RECHTSPRECHUNG IM ONLINE-ZUGRIFF!

Ein-/Ausblenden

DIE NEUE ONLINE-DATENBANK

Direkter Zugriff auf rd. 4.200 Entscheidungen, über 550 Fachbeiträge sowie Normen und Kommentare. mehr

Zum Produktvideo

Wir helfen Ihnen gerne!

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Kontaktaufnahme

THEMENKATALOG

Ein-/Ausblenden

Blättern Sie  in unserem Themenkatalog 2018 oder bestellen Sie ihn kostenlos.