ThemenübersichtMenü
Familie Betreuung Soziales
02.02.2018

BTHG-Neuerungen zum 1. Januar 2018

Die Änderungen des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) treten Schritt für Schritt in Kraft. Gab es im vergangenen Jahr beispielsweise neue Regelungen zum Vermögen in der Eingliederungshilfe oder Änderungen in der Werkstattmitbestimmung, hat auch 2018 mit weiteren Neuerungen begonnen.

Auf der Internetseite Umsetzungsbegleitung Bundesteilhabegesetz kann man sich einen guten Überblick über die aktuelle Reformstufe des BTHG verschaffen.

Das Projekt des Deutschen Vereins informiert kurz und knapp über die Gesamt- und Teilhabeplanung, neue Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und Zuständigkeiten im Rehabilitationsrecht.

Nähere Informationen



RECHTSPRECHUNG IM ONLINE-ZUGRIFF!

Ein-/Ausblenden

DIE NEUE ONLINE-DATENBANK

Direkter Zugriff auf rd. 4.200 Entscheidungen, über 550 Fachbeiträge sowie Normen und Kommentare. mehr

Zum Produktvideo

Wir helfen Ihnen gerne!

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Kontaktaufnahme

THEMENKATALOG

Ein-/Ausblenden

Blättern Sie  in unserem Themenkatalog 2018 oder bestellen Sie ihn kostenlos.