ThemenübersichtMenü
Familie Betreuung Soziales
01.02.2019

Berufsverbände begrüßen die Gesetzesinitiative des BMJV

Die beiden Berufsverbände des Betreuungswesens - der Bundesverband freier Berufsbetreuer (BVfB) und der Bundesverband der Berufsbetreuer/innen (BdB) - begrüßen grundsätzlich die Gesetzesinitiative des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) zur Anhebung der Vergütung in der beruflichen Betreuung ausdrücklich.

Beide Verbände hoffen auf eine rasche Umsetzung und sehen die Chancen hierfür tatsächlich als gegeben an, denn anders als in der Vergangenheit waren die Länder in die bisherige Entwicklung des Entwurfs eingebunden.

Der BVfB hätte sich neben anderen Punkten allerdings die Dynamisierung der Betreuervergütung entsprechend der Lohn- und Preisentwicklung gewünscht.



RECHTSPRECHUNG IM ONLINE-ZUGRIFF!

Ein-/Ausblenden

DIE NEUE ONLINE-DATENBANK

Direkter Zugriff auf rd. 4.200 Entscheidungen, über 550 Fachbeiträge sowie Normen und Kommentare. mehr

Zum Produktvideo

Wir helfen Ihnen gerne!

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Kontaktaufnahme

THEMENKATALOG

Ein-/Ausblenden

Blättern Sie  in unserem Themenkatalog 2018 oder bestellen Sie ihn kostenlos.