ThemenübersichtMenü
Bau Immobilien

Die sichere Orientierung im Baurecht!

Der "Systematischer Praxiskommentar BauGB/BauNVO" bietet allen an der Bauplanung Beteiligten eine ebenso fundierte wie praxisorientierte Kommentierung des BauGB. Eingefügt in den sachlichen Zusammenhang werden auch die maßgeblichen Vorschriften der BauNVO sowie die maßgeblichen Bewertungsvorschriften nach der ImmoWertV erläutert. Für die 2. Auflage wurde das Werk in allen Teilen aktualisiert, insbesondere im Hinblick auf die jüngsten Baurechtsnovellen und die bewertungsrechlichen Neuregelungen, z.B. durch die Sachwertrichtlinie.

Interview mit Herrn Dr. Biedermann

Pressestimmen zum systematischen Praxiskommentar

"Die Herausgeber haben aber eine Marktlücke entdeckt und sie konsequent genutzt: Was bisher fehlte, war ein wirklich auf die Bedürfnisse der Planungs- und Gemeindepraxis abgestelltes „Arbeitsbuch“, das die vorliegenden Erläuterungswerke nicht im „Theorieteil“ übertreffen, aber für die praktische und nicht vor allem wissenschaftliche Benutzung handlicher machen sollte. Herausgekommen ist ein großer Wurf!“

Prof. Dr. Hans Ganten, Bremen, Der Bausachverständige 12-2010

 

"Er ist jedem Praktiker, der tagtäglich mit Fragen des BauGB und der BauNVO umzugehen hat, ohne Einschränkung zu empfehlen, weil er schnell und unkompliziert Antworten auf die hauptsächlichen Schwierigkeiten des Bauplanungsrechts gibt."

Dr. Franz Dirnberger, Bayerischer Gemeindetag, KOMMJUR 03-2011

Rechtsstand 1.1.2016

Ein-/Ausblenden

Baugesetzbuch

Textausgabe

Topaktuell, berücksichtigt Novellierung des Bauplanungsrechts durch das „Asylpaket“ und alle Änderungen bis 1. Januar 2016!

Preis: € 19,80

Zum Produkt