ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von  Manuel Schwab

Manuel Schwab

Manuel Schwab ist Diplom-Betriebswirt (FH) und leitet die Exportkontrolle der Diehl Defence GmbH & Co KG, des Teilkonzerns Diehl Defence und koordiniert die Exportkontrolle des Gesamtkonzerns. Zuvor leitete er die Exportkontrolle der Junghans Microtec GmbH (ein Diehl und Thales Joint Venture). Er spezialisierte sich schon während des Studiums der Internationalen Betriebswirtschaft und Außenwirtschaft an der FH Worms auf das Thema Exportkontrolle und startete seine berufliche Karriere bei Diehl BGT Defence mit dem Schwerpunkt US-Recht.
Herr Schwab sitzt in verschiedenen Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen diverser Industrieverbände und referiert von Zeit zu Zeit im Rahmen von Outreach Projekten des BAFA bzw. der Europäischen Kommission über effiziente Exportkontrolle aus Industriesicht im weltweiten Ausland.

Veröffentlichungen im Bundesanzeiger Verlag:

Zurück zur Übersicht »