ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von  Klaus Pelz

Klaus Pelz

http://www.zollconsulting-pelz.de

Rechtsanwalt Klaus Pelz ist Spezialist in allen zollrechtlichen Fragen und Referent für Zoll- und Außenwirtschaftsrecht bei der IHK für München und Oberbayern.
Im Jahr 1989 schloss er sein Studium für Rechtswissenschaft mit dem Zweiten Staatsexamen an der Universität Augsburg ab.
Von 1990 bis 2004 war er als Referent bei der IHK Schwaben im Geschäftsfeld International tätig. Seit 2004 berät er bei der IHK München vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen der internationalen Geschäftsabwicklung.
Seit 2005 ist Klaus Pelz auch als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Zoll- und Außenwirtschaftsrecht tätig. Sein Fokus liegt vor allem auf der Schulung von Unternehmen und der Organisationsberatung.
Er ist zudem Autor zahlreicher Veröffentlichungen.