ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von Prof. Dr. Klaus Detzer

Prof. Dr. Klaus Detzer

Klaus Detzer studierte Jura in Deutschland und in England. Er begann seine berufliche Tätigkeit als Referent für internationales Wirtschaftsrecht beim Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau (VDMA). Anschließend wechselte er als Syndikus zu ABB Asea Brown Boveri AG in Mannheim.
Seit 25 Jahren ist er Professor für deutsches und internationales Wirtschaftsrecht an der Hochschule Reutlingen, und zwar im MBA-Studiengang Internationales Management. Daneben berät er deutsche Exporteure im Bereich des internationalen Vertragsrechts, v.a. beim Abschluss und der Abwicklung von Verträgen mit ausländischen Vertriebspartnern. Er hat über dieses Thema ca. 25 Publikationen verfasst.
Klaus Detzer hält viele Seminare für Exportmanager über das internationale Vertriebsrecht. Er ist ferner Referent der Deutschen AnwaltAkademie (Lehrgänge für
den Fachanwalt „Handels- und Gesellschaftsrecht“ sowie „Internationales Wirtschaftsrecht“). Hin und wieder ist er auch als Schiedsrichter tätig; meistens sind es Fälle aus dem deutschen und internationalen Vertriebsrecht.
E-Mail: klaus.detzer@reutlingen-university.de

Veröffentlichungen im Bundesanzeiger Verlag:

Zurück zur Übersicht »