ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von  Frank Bürger

Frank Bürger

Herr Frank Bürger ist verantwortlicher Manager Logistik Außenhandel bei der 4PL Central Station Deutschland GmbH. Zu seinen Aufgaben gehört die Beratung der Kunden sowie die Koordination und Organisation sämtlicher im Bereich Zoll und Außenwirtschaft anfallenden Tätigkeiten bei diversen Kunden und die Planung und Durchführung von Seminaren, Vorträgen und Workshops im Themenbereich.
Herr Bürger beschäftigt sich seit 1990 mit dem Zollrecht im Allgemeinen und dem Thema „Warenursprung und Präferenzen“ im Besonderen. Er war in verschiedenen Unternehmen der Großindustrie sowie der Logistik in leitender Position für alle Zollthemen verantwortlich. In Gremien des Verbandes der chemischen Industrie sowie bei IHK’n und im Europäischen Forum für Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern ist er ein bekanntes Gesicht.
Seit über 20 Jahren vermittelt er in Seminaren sowie in Kundenworkshops spezifische Zollthemen. Das Thema der Lieferantenerklärungen sowie die damit eng verbundenen anderen Inhalte des Bereiches „Warenurspung“ sind ihm dabei ein besonderes Anliegen.