ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Dummy-Bild

Joachim Koch

Dr. Joachim Koch ist Member oft he Board beim international agierenden Beratungsunternehmen Railistics GmbH in Wiesbaden. Sein Aufgabenspektrum ist die Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen im Bereich Verkehr und Logistik.
Als Dipl. Kaufmann für Betriebswirtschaft schloss er 1991 sein Studium an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main ab und promovierte anschließend am Lehrstuhl für Verkehrswirtschaft und Infrastrukturplanung über ein Thema des Kombinierten Verkehrs Schiene/Straße.
Im Jahre 1996 startete er seine Beraterlaufbahn beim Unternehmen TransCare AG in Wiesbaden, wurde dort Vorstandsmitglied mit dem Verantwortungsbereich „Schienengüterverkehr“. In 2006 wechselte er zum Beratungsunternehmen Wagener und Herbst GmbH in Potsdam und leitete zwei Jahre Projekte in Russland, bevor er 2008 zu Railistics kam.
Seit 1999 ist er darüber hinaus Dozent an diversen Hochschulen im In- und Ausland sowie vereinsinterner Revisor des Deutschen Verkehrsforums in Berlin. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinigungen und Institutionen Im Bereich Verkehr und Logistik.

Veröffentlichungen im Bundesanzeiger Verlag:

Zurück zur Übersicht »