ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von  Thomas Stühle

Thomas Stühle

Thomas Stühle ist Dipl.-Finanzwirt (FH) und ehemaliger Zollbeamter des gehobenen Dienstes und inzwischen seit 17 Jahren in der freien Wirtschaft. Er war für verschiedene Großkonzerne der Automobil-, Pharma und Elektronikindustrie tätig. Seine Erfahrungen beruhen insbesondere auch auf der Mitarbeit in Zollausschüssen diverser deutscher und europäischer Verbände. Im Laufe seines Berufslebens hat er sich neben dem europäischen Zollrecht, auch mit internationalem Zollrecht, nationale und internationalen Exportkontrollvorschriften und dem Verbrauchsteuerrecht beschäftigt. Er ist 1. Vorsitzender der Außenwirtschaftsrunde e. V., einer Vereinigung von Zollspezialisten, die sich in Ihrer beruflichen Praxis mit dem Zollrecht und angrenzenden Rechtsgebieten befassen. Zudem war er in den letzten 15 Jahren verschiedentlich als Gastdozent oder Seminarleiter tätig.

Veröffentlichungen im Bundesanzeiger Verlag:

Zurück zur Übersicht »