ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von  Michael Gorges

Michael Gorges

http://www.michaelgorges.de

Michael Gorges, M.A. ist seit 38 Jahren beruflich und privat mit Iran verbunden. Er arbeitet als selbstständiger Trainer und Coach für interkulturelle Kommunikation und ist zugleich Fachbuchautor einer Reihe von Publikationen zum Iran. Während seines Studiums der Ethnologie, Islam- und Politikwissenschaft reiste er im Sommer 1979, wenige Monate nach dem Ende der Islamischen Revolution, erstmals in den Iran.
Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in iranischen Unternehmen der Kunststoffindustrie und war Repräsentant des iranischen Mutterkonzerns in Deutschland.
Seit 2000 berät er Fach- und Führungskräfte deutscher Unternehmen und Banken und hält in enger Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern in Deutschland Seminare über die Grundlagen der persischen Geschäftskultur. Seit 2011 arbeitet er zudem als Lehrbeauftragter für interkulturelle Kommunikation, Medien und Gesellschaft an einer privaten Hochschule in Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt. Nach einer Zusatzausbildung zum Berater für Qualitätsmanagement beim TÜV Rheinland hat er eine Reihe von Seminaren zur Einführung in das Qualitätsmanagement an der Shahid Behesthi University in Teheran durchgeführt und iranische Geschäftspartner in interkulturellen Trainings (Fit for Germany) auf die deutsche Geschäftskultur vorbereitet.

Veröffentlichungen im Bundesanzeiger Verlag:

Zurück zur Übersicht »