ThemenübersichtMenü
AW-Portal

Autorenverzeichnis

Foto von  Volker den Ouden

Volker den Ouden

Volker den Ouden ist Abteilungsdirektor bei der Commerzbank AG in Frankfurt.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank war er zunächst als Firmenkundenbetreuer tätig. Darauf folgten eine Fortbildung zum Bankfachwirt und ein mehrjähriger Aufenthalt in Russland, zunächst als stellvertretender Repräsentant der Deutschen Bank in Moskau. Mit dem Wechsel zur Dresdner Bank übernahm er die Verantwortung für das Privat- und Firmenkundengeschäft der BNP-Dresdner Bank ZAO, Moskau.

Herr den Ouden ist seit Jahren im Bereich Compliance tätig. Sein Fachgebiet sind internationale Sanktionen und Embargos; in diesem Rahmen ist er für das internationale Handelsgeschäft der Bank, den Bereich Financial Institutions und Osteuropa zuständig.
Zudem führt Volker den Ouden regelmäßig interne Schulungen durch und tritt als externer Referent in Veranstaltungen zum Thema internationale Handelsrestriktionen auf.