Diskussion:Hauptseite

Aus Betreuungsrecht-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Links auf Wikipedia

Hallo,

grundsätzlich sind die Links auf Wikipedia ja zu begrüssen. Das Problem ist jedoch, dass man sich unvermittelt in einem anderen Lexikon wiederfindet ohne es so recht zu bemerken. Zwei Klicks weiter und man findet nicht wieder zurück. Daher wäre es doch besser, wenn die Links auf Wikipedia und andere externe Links in einem gesonderten Browserfenster aufgehen würden. Das müsste sich irgendwie einrichten lassen.

Grüsse - Jens 20:11, 18. Okt 2006 (UTC)


Hallo Jens, ich habe die Frage bei Frau Hain, der Systemverwalterin von wikia, bereits angesprochen, bez. der Paragraphenlinks. Leider ist das gewünschte wohl technisch nicht möglich, siehe dazu ihre Antwort unter: Benutzer_Diskussion:Hdeinert2002#WHMTL2WIKI.2C_Paragraphenlinks
Die Wikisoftware, so schnön sie ist, hat leider noch andere Beschränkungen, aber die mit dem fehlenden "target="_blank" finde ich selbst am Bedauerlichsten.)


HD 07:49, 19. Okt 2006 (UTC)
Die Wikipedia Links lassen sich "Externisieren" wenn der Link über [http..link...wikipedia Stichwort] eingebaut wird. Beispiel: Haftpflichtversicherung
Jetzt müsste der Link nur noch in einem anderen Fenster aufgehen. Grüsse -- Jens 14:01, 25. Okt 2006 (UTC)


ich habs bei mir mit Firefox und IE getestet. Klappt nicht.

HD 09:26, 26. Okt 2006 (UTC)

Schade, aber zumindest weiss der Leser bei der Art der Verlinkung, dass er das Lexikon verlässt. Jens 11:36, 2. Nov 2006 (UTC)